| Seite Drucken | Impressum | Suchen | Startseite
Kinder bei Perspektive
 

Philosophie

Unser Verhalten wird in weiten Teilen von den Mustern und Regeln unserer Herkunftsfamilie bestimmt. Wir lernten dort, wie wir uns positiv und problemlos weiterentwickeln können. Aber wir unterlagen auch problematischen Regeln und Mustern aus der Geschichte unserer Familie. Diese Regeln und Muster können uns daran hindern, unser gesamtes Entwicklungspotential voll auszuschöpfen und ein zufriedenes und erfülltes Leben in Partnerschaft, Familie und Beruf/Schule zu führen.

Durch zunehmende Probleme in der heutigen Zeit agieren Kinder und Jugendliche immer häufiger als „Symptomträger“ und werden in Folge meist isoliert behandelt, therapiert oder gar aus der Familie genommen. Dies veranlasste uns und unsere Mitarbeiter, dass gesamte „System Familie“ zu betrachten.

Mit unserem humanistischen Grundverständnis sowie dem Ansatz der systemischen Familientherapie beschreiten wir den Weg der Ursachenforschung und der Entwicklung einer dauerhaften Lösungsstrategie.

Durch unsere jahrelange Tätigkeit verfügen wir über ein persönliches Netzwerk mit guten Kontakten zu unterschiedlichen Institutionen und Behörden, das wir zum Wohle unserer Klienten nutzen.